Der tägliche Spagat zwischen

großen Träumen und kleinen Schritten.

Ein neues Geschäftsmodell aufbauen heißt vor allem Unsicherheit managen.
Ohne sich im Chaos zu verlieren. Dafür braucht es die richtigen Kompetenzen und Rahmenbedingungen.

Ich helfe meinen Kunden neue Geschäftsmodelle aufzubauen und erfolgreich zu entwickeln.

Digitale Innovation

Der Aufbau eines digitalen Geschäftsmodells findet in mehreren Phasen statt.

Das Gründungsteam steht vor der täglichen Herausforderung den Spagat zwischen Vision und täglicher Execution zu bewältigen. Das unter der Einschränkung nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung zu haben und unter dem Druck der Ungewissheit.

Mein Ziel ist es die Phasen des Unternehmensaufbaus möglichst schnell und ressourcenschonend zu bewältigen, um die Grundlagen für ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu legen.

Dazu übernehme ich eine Interimsposition oder stehe dem Gründungsteam und Gesellschaftern als Coach und “Sounding Board” zur Verfügung.

Ich helfe Ihnen ...

# Eine go to market Strategie zu entwickeln
# Gründungsteams aufzubauen und zu entwickeln
# Ein skalierbares Geschäftsmodell zu finden
# Bei der Unternehmensentwicklung und Marktbearbeitung
# Beim Fundraising und Wachstum
# Bei der Etablierung agiler und design orientierter Vorgehensmodelle