Value Proposition Design – Leistungsversprechen systematisch aufbauen
560 292 Andreas Diehl

Was ist die Value Proposition?

Die Value Proposition ist das Versprechen eines Produktes oder Unternehmens an seine Kunden. Das Versprechen sein Problem oder eine Aufgabe schnell und unkompliziert in seinem Sinne zu lösen. Ein Versprechen über ein Ergebnis, das mir als Kunde geliefert wird. Mit einem guten Value Proposition Design schafft ein Unternehmen die Grundlage für seinen USP, nachhaltiges Wachstum und guten Marktzugang.

Fördermittel Digitalisierung: Förderprogramme für KMU
1024 595 Andreas Diehl

Es gibt zahlreiche Fördermittel Digitalisierung, die kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. Dieser Beitrag gibt Ihnen einen kurzen Überblick über wichtige Förderprogramme.

Jobs-to-be-done: Innovationen sind kein Zufall
588 248 Andreas Diehl

Vielen erfolgreichen Innovation wird nachgesagt, dass sie auf Glück basieren. Das Jobs-to-be-done Framework oder auch Jobs Theory liefert eine strukturierte Methode, um Innovationspotenziale zu entdecken. Das Jobs-to-be-done Framework geht auf Clayton Christensen zurück. Der Harvard Professor wurde durch seine Arbeiten im Bereich disruptiver Innovation weltberühmt.

Zitate Innovation, Entrepreneurship und Digitale Transformation
796 449 Andreas Diehl

Bilder sagen mehr als Worte und mit Zitaten ist vieles leichter gesagt. Die besten Zitate zum Thema Innovation, Unternehmen und Startups. Ergänzungen gerne per Kommentar.

Wir haben uns komplett verlaufen, kommen aber gut voran.