TÜV Startups_Interview mit Dr. Michael Fübi (CEO TÜV Rheinland)

Wie TÜV, Digitalisierung, Startups zusammen passen – Interview mit Dr. Michael Fübi (CEO)

1024 533 Andreas Diehl
Artikel teilen
  • 100
    Shares

Seinerzeit als Dampfmaschinen Überwachungsverein gegründet, bewertet und testet der TÜV seit 145 Jahren Maschinen, technische Produkte und Unternehmen. In unserem Interview verrät uns Dr. Michael Fübi, wie der TÜV mit den Anforderungen der Digitalisierung umgeht.

Beispielsweise wie der TÜV sein eigenes Leistungsportfolio systematisch ergänzt, um Unternehmen bei ihrer Digitalen Transformation zu helfen. Vor allem aber reden wir darüber, wie der TÜV Startups beim Aufbau und Wachstum als Investor und Partner begleitet.

Über den TÜV Rheinland

Dr. Michael Fübi ist Vorstandsvorsitzender der TÜV Rheinland AG. Die TÜV Rheinland AG hat weltweit ca. 20.000 Mitarbeiter, erzielt knapp 2 Mrd. Umsatz und ist

Weitere Interviews

Digitale Neuordnung abonnieren

#Tech #Business-Modelle #Agiles-Management. 1-2 E-Mails pro Monat. Kein Spam.

Blog Push

Bei neuen Posts erfolgt automatisch eine Notification.

Ich arbeite als Berater und Coach mit digitalen Unternehmen und solchen die es werden wollen. Ich denke in Geschäftsmodellen, verstehe Technologie und bin ein großer Anhänger von agilen Projektmethoden.


Artikel teilen
  • 100
    Shares
2 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: