Neues entsteht nicht durch Altes Denken.

Ein Unternehmen ins digitale Zeitalter zu führen ist eine langfristige Entwicklung.
Oft ein zähe, manchmal auch ein schmerzhafte. Meistens jedoch eine notwendige.

Ich helfe meinen Kunden Digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen.

Digitale Transformation

Unternehmen werden nicht über Nacht digitalisiert.

Digitale Transformation ist eine Entwicklung in deren Verlauf ein Unternehmen
zunehmend Sicherheit gewinnt sich der Digitalisierung weiter zu öffnen.

Phasen der Digitalen Transformation

Mein Ziel ist es Digitale Transformation transparent für alle Entscheidungsebenen im Unternehmen greifbar und konkret umzusetzen.

Dabei helfe ich die richtige Mischung aus Geschwindigkeit und eigenem Anspruch zu finden, um schnell genug zu sein ohne dabei die Organisation zu überfordern.

Meine Kunden begleite ich beratend als Digital Coach und übernehme bei Bedarf auch Interimspositionen, um eine schnelle und reibungslose Umsetzung zu gewährleisten.

Ich helfe Ihnen ...

# Ziele und Strategien für die digitale Welt zu formulieren
# Digitale Technologie wertschöpfend einzusetzen
# Digitale Produkte, Plattformen und Geschäftsmodelle zu konzipieren
# Konkrete digitale Maßnahmen und Handlungspläne zu entwickeln
# Digitale Teams aufzubauen und zu führen
# Führungskonzepte zu etablieren, die Transparenz und Werthaltigkeit sicherstellen