Wir entwicklen| Startups

Venture- und Startup Development

Wir helfen Startups durchzustarten. Mit unserer Hilfe entdeckt und entwickelt ihr eure Wachstumspotenziale.

Ein Unternehmen aufzubauen ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Der Start wird von großer Begeisterung getragen, es läuft vermeintlich alles wie von selbst. Doch bald ist die erste Euphorie abgeflacht, die großen Fortschritte bleiben aus, das Geld wird knapp oder das Unternehmen steht vielleicht sogar kurz vor dem Exodus. Weil das Geld fehlt, das Team nicht passt, die Kosten überproportional zum Umsatz gewachsen sind oder andere Stellschrauben im Geschäftsmodell nicht passen.

Fundraising / Due Dilligence

Wir unterstützen Dich, Dein Startup gegenüber Investoren, Käufern und strategischen Partnern überzeugend darzustellen.

Go to Market / Wachstum

Wir erarbeiten gemeinsam wie ihr am Markt auftreten müsst, um erfolgreich zu sein und nachhaltig wachsen zu können.

CxO / Interim

Wenn Gründer das Unternehmen verlassen oder wenn eine Re-Strukturierung nötig ist, gehen wir als Interim-Manager in das Unternehmen.

Ausgewählte Startups

rapidmail GmbH
webpard
re2you
Funnelpilots
luex.com

Andreas hat unsere Wachstumsstrategie nachhaltig geprägt. Mit seiner unternehmerischen Herangehensweise ist er noch heute ein zuverlässiger Partner für uns.

Gründer / Investoren, rapidmail GmbH

Andreas experience in technology and new business models was extremely valuable on our way from whiteboard sketches to a funded company.

Pei Zhan, Founder / CEO Arctuition

Andreas ist ein vorstandstauglicher Digital Stratege mit ausgeprägter hands-on Mentalität für die praktische Entwicklung unserer Investments.

Anton Jurina, Serial Entrepreneur, Investor - Founder MH GmbH

Andreas Erfahrung mit Startups, Investoren und seine Fähigkeit Geschäftsmodelle gut darstellen zu können waren eine große Hilfe bei unserer Series A Finanzierung.

Tim Heising, Founder / CEO luex.com

Für Startups - Laut gedacht

Interview Patrick Stähler - Das Richtige Gründen -Werkzeugkasten für Unternehmer
Interview mit Patrick Stähler – Urvater des Business Model Canvas
1024 533 Andreas Diehl

Mittlerweile gehört das Business Model Canvas fast schon zum „guten Ton“ von modernen Unternehmen und in den Werkzeugkasten jedes ordentlichen…

BWA lesen und verstehen
Wie du aus der BWA ein aussagekräftiges Reporting für Investoren machst
1024 533 Andreas Diehl

Die betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) liest sich bei vielen Startups wie ein chinesisches Telefonbuch. Während Umsätze leicht zu identifizieren sind, verbergen…

Interview_Heiko Hubertz_Founder Bigpoint
Interview mit Heiko Hubertz – Business Angel, Internet- und Gaming Pionier
1024 533 Andreas Diehl

Weil Heiko Hubertz keinen C64 haben durfte, sondern „nur“ einen PC musste er in Ermangelung von verfügbaren Spielen selber welche…

Interview Matthias Hohensee_Wirtschaftswoche_Silicon Valley
Interview mit Matthias Hohensee – Digitale Transformation und Startups im Silicon Valley
1024 533 Andreas Diehl

Matthias Hohensee ist seit fast 20 Jahren im Auftrag der Wirtschaftswoche als Korrespondent in den USA. Funktioniert das Silicon Valley…

Interview Cyriac Röding_Founder Shopkick_startupcon 2017.png
Interview Cyriac Röding – Aus Hessen ins Silicon Valley und einen 250 Mio. USD Exit hinlegen
1024 533 Andreas Diehl

Von einem kleinen Dorf in Hessen nördlich von Frankfurt ins Silicon Valley und ein Unternehmen für 250 Mio. USD verkaufen.…

TÜV Startups_Interview mit Dr. Michael Fübi (CEO TÜV Rheinland)
Wie TÜV, Digitalisierung, Startups zusammen passen – Interview mit Dr. Michael Fübi (CEO)
1024 533 Andreas Diehl

Seinerzeit als Dampfmaschinen Überwachungsverein gegründet, bewertet und testet der TÜV seit 145 Jahren Maschinen, technische Produkte und Unternehmen. In unserem…

Design Sprint: Von der Idee zu echtem Kundenfeedback in nur fünf Tagen
560 315 Andreas Diehl

Was ist ein Design Sprint? Ein Design Sprint ist ein 5-tägiges Format zum Testen von Service- und Produktideen. Innerhalb von…

Interview Frank Thelen_Startups,Freigeist
Interview mit Frank Thelen
1024 533 Andreas Diehl

Auf der startupcon 2017 habe ich Frank Thelen interviewt. Wir sprechen über Startups, Gründer, seine Investmentfirma Freigeist Capital, warum wir…