Wir entwicklen| Startups

Venture- und Startup Development

Wir helfen Startups durchzustarten. Mit unserer Hilfe entdeckt und entwickelt ihr eure Wachstumspotenziale.

Ein Unternehmen aufzubauen ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Der Start wird von großer Begeisterung getragen, es läuft vermeintlich alles wie von selbst. Doch bald ist die erste Euphorie abgeflacht, die großen Fortschritte bleiben aus, das Geld wird knapp oder das Unternehmen steht vielleicht sogar kurz vor dem Exodus. Weil das Geld fehlt, das Team nicht passt, die Kosten überproportional zum Umsatz gewachsen sind oder andere Stellschrauben im Geschäftsmodell nicht passen.

Fundraising

Wir unterstützen Dich, Dein Startup gegenüber Investoren überzeugend darzustellen. In Ausnahmefällen stellen wir auch den Kontakt zu Investoren her.

Wachstum Assessment

Ausbleibendes Wachstum kann viele Ursachen haben. Mit einem Blick und Impuls von außen finden wir die richtigen Stellschrauben für Euer Wachstum.

CxO / Interim

Wenn Gründer das Unternehmen verlassen oder wenn eine Re-Strukturierung nötig ist, gehen wir als Interim-Manager in das Unternehmen.

Ausgewählte Startups

Funnelpilots
Arctuition LLC
webpard
luex.com
Starsailor

Andreas experience in technology and new business models was extremely valuable on our way from whiteboard sketches to a funded company.

Pei Zhan, Founder / CEO Arctuition

Andreas hat unsere Wachstumsstrategie nachhaltig geprägt. Mit seiner unternehmerischen Herangehensweise ist er noch heute ein zuverlässiger Partner für uns.

Gründer / Investoren, rapidmail GmbH

Andreas ist ein vorstandstauglicher Digital Stratege mit ausgeprägter hands-on Mentalität für die praktische Entwicklung unserer Investments.

Anton Jurina, Serial Entrepreneur, Investor - Founder MH GmbH

Andreas Erfahrung mit Startups, Investoren und seine Fähigkeit Geschäftsmodelle gut darstellen zu können waren eine große Hilfe bei unserer Series A Finanzierung.

Tim Heising, Founder / CEO luex.com

Für Startups - Laut gedacht

„Ads are becoming storefronts“ – Internet Trends Report 2017 von Kleiner Perkins
1024 571 Andreas Diehl

Der Internet Trends Report 2017 von Kleiner Perkins ist ein „Must Read“ für alle, die sich mit Digitalem Business und Geschäftsmodellen…

Value PropositionDesign in 5 Schritten Feature Image
Value Proposition Design – Leistungsversprechen systematisch aufbauen
560 292 Andreas Diehl

Was ist die Value Proposition? Die Value Proposition ist das Versprechen eines Produktes oder Unternehmens an seine Kunden. Das Versprechen…

JTBD Image Ziele
Jobs-to-be-done: Kundenbedürfnisse systematisch identifizieren
588 248 Andreas Diehl

Vielen erfolgreichen Innovation wird nachgesagt, dass sie auf Glück basieren. Das Jobs-to-be-done Framework oder auch Jobs Theory liefert eine strukturierte…

Man working on Macbook
Wie digitale Unternehmen ihre Konkurrenz abhängen
1024 479 Andreas Diehl

Digitale Unternehmen sind erfolgreicher Digitale Unternehmen sind erfolgreicher. So prägnant lässt sich die Frage nach guten Gründen für die Digitalisierung…

Was macht einen Gründer zum Co-Founder
Co-Founder: Was macht einen Founder zum “Co-Founder”?
1024 530 Andreas Diehl

Mir ist aufgefallen, dass der Begriff Co-Founder gerne (inflationär) genutzt und vergeben wird. Auf die Frage was einen Founder eigentlich…

Corporate Accelerators
Was bringt ein Corporate Accelerator?
1024 602 Andreas Diehl

Mittlerweile muss jedes Unternehmen, was im digitalen Zirkus mitspielen will einen haben: einen Corporate Accelerator oder Corporate VC. Über diese…

Interview with Arun Pudur
My Interview with Indian Tech Entrepreneur Arun Pudur
1024 572 Andreas Diehl

Arun Pudur is an Indian tech entrepreneur. We met during startupcon and had a chat about startups, entrepreneurship, lessons learned…

Exponential laws of entrepreneurship – a framework for tech startups
150 150 Andreas Diehl

Dare to do Legendary Things – from Mike Maples, Jr at Stanford Entrepreneurial Thought Leaders from Mike Maples, Jr This…