·

von

Edo Begagic

·

von

Edo Begagic

·

von

Edo Begagic

The Startup Way: How Entrepreneurial Management Transforms Culture and Drives Growth

22. November 2021

·

von

Andreas Diehl

Mit seinem Buch “The Lean Startup” begründete Eric Ries die Lean Startup Methode. In “The Startup Way” übertägt er seine Erfahrungen und Startup-Techniken auf etablierte Unternehmen und zeigt damit, dass das “Lean Startup” Konzept auch bei “Nicht-Softwareprodukten” funktioniert. Im Vordergrund stehen dabei seine Erfahrungen mit General Electric. So soll “The Startup Way” Managern und Führungskräften…

The Lean Startup

20. November 2021

·

von

Andreas Diehl

“The Lean Startup” von Eric Ries ist sicher eines der einflussreichsten und bekanntesten Bücher der digitalen Neuzeit. Dabei hat Eric Ries eigentlich “nur” zwei bis dahin schon etablierte Konzepte miteinander vereint. Diese Überlegungen bildeten die Grundlage für die Lean Startup Methode. Dabei geht es um den Kreislauf “build-measure-learn”. Mit seinem Buch “The Lean Startup” hat…

Minimum Viable Product – Die Anleitung für dein nächstes MVP

6. Oktober 2020

·

von

Andreas Diehl

Das Minimum Viable Product (MVP) ist ein Instrument, um Risiko in deiner Produktentwicklung zu managen. Ich zeige Dir wie Du dein MVP planst und wie Du die Leistungsmerkmale identifizierst, die deinen ROI maximieren.

Lean Startup – Produkte und Geschäftsmodelle mit System entwickeln

5. Februar 2019

·

von

Andreas Diehl

Mit Lean Startup testest Du Produkte und Geschäftsmodelle. In diesem Beitrag erfährst Du wie Du den sich wiederholenden Zyklus aus “Bauen, Messen, Lernen” etablierst und warum es so schwer ist einen MVP’s zu definieren.