Accelerate: Building Strategic Agility for a Faster-Moving World

1. Februar 2023

·

von

Andreas Diehl

Wie bleiben Unternehmen wettbewerbsfähig und profitabel in einer durch Turbulenzen und Disruption gekennzeichneten Welt? Durch eine dual operierende Organisationsform, die die Sicherheit und Effizienz etablierter Organisationsstrukturen mit der Agilität und Schnelligkeit von Netzwerkstrukturen zusammenführt.

·

von

Andreas Diehl

·

von

Andreas Diehl

·

von

Edo Begagic

·

von

Edo Begagic

Why Hierarchy Doesn’t Work for Large-Scale Change

28. Februar 2022

·

von

Andreas Diehl

John Kotter erklärt, warum organisatorische Reaktionen auf zunehmende Veränderungsdynamik immer in einer Sackgasse landen. Und was am Ende der Sackgasse zu tun ist.

That’s Not How We Do It Here!

22. November 2021

·

von

Andreas Diehl

“That’s Not How We Do It Here!” ist eine Business-Fabel, mit der John Kotter seine Idee einer dualen Organisation skizziert.

Leading Change: Why Transformation Efforts Fail

19. November 2021

·

von

Andreas Diehl

In “Leading Change” skizziert John Kotter sein 8-stufiges Change Management Modell als Vorgehensmodell für die erfolgreichen Veränderungen in Organisationen: “Leading Change” ist fast schon ein Management-Klassiker, der spätere Arbeiten von John Kotter zur dualen Organisation maßgeblich beeinflusste. Im Blog der #DNO findest Du außerdem eine ausführliche Zusammenfassung des Kotter Modells. PS: Das Buch gibt es…

Kotter Change Management – Ein 8 Stufen Modell für erfolgreiche Veränderungen

16. September 2019

·

von

Andreas Diehl

Das 8 Stufen Modell von John Kotter beschreibt einen idealen Veränderungsprozess. In diesem Beitrag stelle ich das Kotter Modell vor und zeige Dir, wie Du damit deine digitale Transformation gestaltest.