BCG – The Science of Organizational Change

12. Dezember 2021

·

von

Andreas Diehl

Change Management gibt es nicht, zumal nur eine von vier Transformationen erfolgreich ist. Stattdessen sollten Veränderungen wachsam und aktiv begleitet werden. Dazu schlagen die Autoren von BCG fünf Eckpfeiler vor, von denen ich drei für besonders wichtig halte: 1. Veränderung aktiv messen, 2. Keine “one size fits all” sondern eine dem Kontext angemessene Transformations-Strategie 3….

Your Change Needs a Strategy

12. Dezember 2021

·

von

Andreas Diehl

Es gibt nicht die “eine” richtige Strategie für deine Transformation. Stattdessen schlagen die Autoren vier plus eins Veränderungsstrategien vor, die Du in einer einfach Matrix  aus zwei Fragen ableitest: 1. Hast Du ein konkretes Ziel (ja /nein) und 2. Weißt Du warum und wofür die Veränderung wichtig ist (ja / nein). Daraus resultieren die planned…