Interview mit Matthias Hohensee – Digitale Transformation und Startups im Silicon Valley

1024 533 Andreas Diehl

Matthias Hohensee ist seit fast 20 Jahren im Auftrag der Wirtschaftswoche als Korrespondent in den USA. Funktioniert das Silicon Valley wirklich anders? Was ist Mythos und was Realität? Wenn jemand auf diese Fragen eine fundierte Antwort geben kann, dann Matthias.

Im Interview sprechen wir über die Mentalität im Silicon Valley, was etablierte Unternehmen im Silicon Valley ihren deutschen Pendants voraus haben und wie er es schafft Firmen in mittlerweile ca. 60 Technologie-Segmenten zu beobachten.

Über Matthias Hohensee

Matthias Hohensee ist seit 1998 als Korrespondent der Wirtschaftswoche im Silicon Valley. Dort hat er den Aufstieg von Unternehmen wie Yahoo, Ebay, Google und Facebook hautnah erlebt. In dieser Zeit hat Matthias so ziemlich jeden einflussreichen Internet-Unternehmer kennengelernt und interviewt. Hier findet ihr Matthias Beiträge in der Wirtschaftswoche.

Weitere Interviews

Mein Name ist Andreas Diehl, ich bin Gründer der Digitalen Neuordnung. Wir sind ein Digital Hub und helfen Unternehmen digital zu wachsen. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen zur Digitalisierung und Aufbau von Digital Leadership.

Artikel teilen
    Blog abonnieren
    1 Beitrag / Woche, Dienstg 13 Uhr
    Schließen