Interview mit Patrick Stähler – Urvater des Business Model Canvas

1024 533 Andreas Diehl

Mittlerweile gehört das Business Model Canvas fast schon zum „guten Ton“ von modernen Unternehmen und in den Werkzeugkasten jedes ordentlichen Digital-Strategen.

Mit seinen Arbeiten im Bereich Business Model Innovation seit Ende der 90er Jahre an der Universität St. Gallen gehört Patrick Stähler quasi zu den Urvätern des Business Model Canvas. Im Interview auf der startupcon 2017 sprechen wir über Gründer und „Das richtige Gründen- Werkzeugkasten für Unternehmer“, das neue Buch von Patrick Stähler.

Über Patrick Stähler

Patrick Stähler ist Gründer und Geschäftsführer von fluidminds. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Strategisches Management im Besonderen Geschäftsmodellinnovationen an der Leuphana Universität Lüneburg und der Universität St. Gallen.

Weitere Interviews

Mein Name ist Andreas Diehl, ich bin Gründer der Digitalen Neuordnung. Wir sind eine Digital Beratung spezialisiert auf den Aufbau digitaler Teams und die digitale Entwicklung von Unternehmen. Hier kannst du unseren Blog abonnieren.

Artikel teilen
    Blog abonnieren
    1 Beitrag / Woche, Dienstg 13 Uhr
    * Du kannst dein Abonnement jederzeit beenden
    Schließen