Start » Inhalte » Bücher » Das Leben gestalten mit den Big Five for Life: Das Abenteuer geht weiter
dno logo

13. Juli 2022

von

Andreas Diehl

Das Leben gestalten mit den Big Five for Life: Das Abenteuer geht weiter

13. Juli 2022

Andreas Diehl

Führung

Im zweiten Teil der “Big Five for Life” verschwimmen Fiktion und Realität. Denn hier lernst Du das kanadische Softwareunternehmen DLGL, seine Gründer und vor allem seine außergewöhnliche Unternehmensphilosophie kennen. Dabei zeichnet sich DLGL durch einen hohen und konsequenten Fokus auf das Wohlergehen der Mitarbeiter aus, Du erfährst warum sich Loyalität in beide Richtung auszahlt, wie Loyalität die Effizienz und gleichzeitig die Innovationskraft stärkt, warum Fitnessräume und gemeinsame Eishockey-Sessions eine tragende Säule der DLGL Unternehmenskultur sind.

Weitere Highlights:

  1. Bewertungen und Feedback finden über einen standardisierten BDK (“Bewertung durch Kollegen”) Prozess statt.
  2. DLGL schützt seine Mitarbeiter und deren Wohlergehen auch vor übergriffigen Kunden, die Dingen erwarten die nicht zur DLGL Philosophie passen.

Insgesamt ein lebendiger Beweis dafür, dass eine menschenausgerichtete auf Werten basierende Unternehmenskultur Realität sein kann und nicht einfach nur eine romantische Schwärmerei.

Zum Mitnehmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#DNO Newsletter

Ein wöchentlicher Newsletter zu moderner Unternehmensentwicklung und Führung.

Datenverarbeitung