Start » Inhalte » Bücher » The Startup Way: How Entrepreneurial Management Transforms Culture and Drives Growth
dno logo

22. November 2021

von

Andreas Diehl

The Startup Way: How Entrepreneurial Management Transforms Culture and Drives Growth

22. November 2021

Andreas Diehl

Digital

Mit seinem Buch “The Lean Startup” begründete Eric Ries die Lean Startup Methode. In “The Startup Way” übertägt er seine Erfahrungen und Startup-Techniken auf etablierte Unternehmen und zeigt damit, dass das “Lean Startup” Konzept auch bei “Nicht-Softwareprodukten” funktioniert. Im Vordergrund stehen dabei seine Erfahrungen mit General Electric.

So soll “The Startup Way” Managern und Führungskräften dabei helfen, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen. Denn was wir bisher zu bewältigen hatten, lässt sich nicht vergleichen mit dem Wandel, der noch auf uns zukommt.

Interessant zu lesen oder zu hören. Aber bei aller Begeisterung für die Lean Startup Methode. Blind kannst Du dieses Konzept nicht auf komplette Organisationen übertragen. Dazu braucht es ein paar mehr Brücken, die einem Unternehmen helfen das Spannungsverhältnis zwischen der Optimierung ihres Kerngeschäfte, Transformation und Innovation zu meistern.

Zum Mitnehmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#DNO Newsletter

Ein wöchentlicher Newsletter zu moderner Unternehmensentwicklung und Führung.

Datenverarbeitung