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User Stories - Universelle Sprache in agilen Teams
User Stories – Universelle Sprache in agilen Teams
User Stories – Universelle Sprache in agilen Teams 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Eine User Story ist ein Format, um Anforderungen an ein produkt oder Service aus Sicht des Nutzers zu beschreiben. User Stories sind ein zentrales Werkzeug in der Zusammenarbeit agiler Teams. In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du mit User Stories arbeitest.

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Kano Modell_Kano Methode
Das Kano Modell – Die “Wow” Faktoren deines Produktes identifizieren
Das Kano Modell – Die “Wow” Faktoren deines Produktes identifizieren 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Das Kano Modell ist ein Werkzeug deine Leistung auf Basis der Kundenzufriedenheit zu bewerten Die Kano Analyse hilft Dir in der Planung deiner Roadmap, der Portfolioanalyse und bei go to market Strategien.

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Lean Startup – Produkte und Geschäftsmodelle mit System entwickeln
Lean Startup – Produkte und Geschäftsmodelle mit System entwickeln 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Mit Lean Startup testest Du Produkte und Geschäftsmodelle. In diesem Beitrag erfährst Du wie Du den sich wiederholenden Zyklus aus “Bauen, Messen, Lernen” etablierst und warum es so schwer ist einen MVP’s zu definieren.

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Kundenzentrierung - Wenn sich alles um den Kunden dreht
Customer Centricity – Zehn Methoden für eine höhere Kundenzentrierung
Customer Centricity – Zehn Methoden für eine höhere Kundenzentrierung 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Kundenzentrierung (Customer Centricity) bedeutet dein Unternehmen ganzheitlich auf Kunden auszurichten. Ich stelle Dir Werkzeuge vor, mit denen das nachhaltig gelingt.

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Personas erstellen - Kunden- und Zielgruppensegmentierung im digitalen Zeitalter
Personas erstellen – Kundensegmentierung im digitalen Zeitalter
Personas erstellen – Kundensegmentierung im digitalen Zeitalter 1024 533 Andreas Diehl (#DNO)
Value Proposition Design - So entwickelst du ein erfolgreiches Nutzenversprechen
Value Proposition Design – Mit diesen drei Fragen entwickelst Du dein Werteversprechen
Value Proposition Design – Mit diesen drei Fragen entwickelst Du dein Werteversprechen 1024 533 Andreas Diehl (#DNO)
Jobs to be done - Warum Kunden Milkshakes kaufen
Jobs-to-be-done (#JTBD) – Ein neuer Blick auf Kundenbedürfnisse
Jobs-to-be-done (#JTBD) – Ein neuer Blick auf Kundenbedürfnisse 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

JTBD ist eine Innovationsmethode des bekannten Harvard Professor Clayton Christensen, die Dir einen neuen Blickwinkel auf deine Kunden bietet.

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So nutzt Du das Customer Journey Mapping für die strategische Entwicklung deines Unternehmens
So nutzt Du das Customer Journey Mapping für die strategische Entwicklung deines Unternehmens 1024 533 Andreas Diehl (#DNO)