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User Stories - Universelle Sprache in agilen Teams
User Stories – Universelle Sprache in agilen Teams
User Stories – Universelle Sprache in agilen Teams 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Eine User Story ist ein Format, um Anforderungen an ein produkt oder Service aus Sicht des Nutzers zu beschreiben. User Stories sind ein zentrales Werkzeug in der Zusammenarbeit agiler Teams. In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du mit User Stories arbeitest.

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Kano Modell_Kano Methode
Das Kano Modell – Die “Wow” Faktoren deines Produktes identifizieren
Das Kano Modell – Die “Wow” Faktoren deines Produktes identifizieren 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Das Kano Modell ist ein Werkzeug deine Leistung auf Basis der Kundenzufriedenheit zu bewerten Die Kano Analyse hilft Dir in der Planung deiner Roadmap, der Portfolioanalyse und bei go to market Strategien.

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Lean Startup – Produkte und Geschäftsmodelle mit System entwickeln
Lean Startup – Produkte und Geschäftsmodelle mit System entwickeln 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Mit Lean Startup testest Du Produkte und Geschäftsmodelle. In diesem Beitrag erfährst Du wie Du den sich wiederholenden Zyklus aus “Bauen, Messen, Lernen” etablierst und warum es so schwer ist einen MVP’s zu definieren.

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Kundenzentrierung - Wenn sich alles um den Kunden dreht
Customer Centricity – Zehn Methoden für eine höhere Kundenzentrierung
Customer Centricity – Zehn Methoden für eine höhere Kundenzentrierung 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Kundenzentrierung (Customer Centricity) bedeutet dein Unternehmen ganzheitlich auf Kunden auszurichten. Ich stelle Dir Werkzeuge vor, mit denen das nachhaltig gelingt.

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Personas erstellen
Personas erstellen – Kunden und Zielgruppen segmentieren
Personas erstellen – Kunden und Zielgruppen segmentieren 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Personas sind das Herzstück kundenzentrierter Arbeitsweisen. In diesem Artikel zeige ich Dir, warum Personas wichtig sind und wie Du erfolgreich damit arbeitest.

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Value Proposition Canvas
Value Proposition Canvas – Dein Leistungsversprechen entwickeln
Value Proposition Canvas – Dein Leistungsversprechen entwickeln 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Wer kundenzentriertes Arbeiten ernst nimmt und sein Geschäftsmodell erfolgreich entwickeln will, kommt am Value Proposition Canvas nicht vorbei. Immerhin scheitern 72% aller Produktinnovation u.a. Weil ihr Leistungsversprechen nicht stark genug ist.

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Jobs to be done - Warum Kunden Milkshakes kaufen
Jobs-to-be-done (#JTBD) – Ein neuer Blick auf Kundenbedürfnisse
Jobs-to-be-done (#JTBD) – Ein neuer Blick auf Kundenbedürfnisse 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

JTBD ist eine Innovationsmethode des bekannten Harvard Professor Clayton Christensen, die Dir einen neuen Blickwinkel auf deine Kunden bietet.

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Customer Journey Mapping - In den Schuhen deiner Kunden
Customer Journey Mapping – In den Schuhen deiner Kunden wandern
Customer Journey Mapping – In den Schuhen deiner Kunden wandern 600 315 Andreas Diehl (#DNO)

Customer Journey Mapping ist ein Eckpfeiler kundenzentrierter Arbeite. Ich zeige Dir wie eine Customer Journey Map aufgebaut ist, zeige Dir Beispiele und wie Du deine eigene User Journey entwickelst.

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