Start » Inhalte » Bücher » Der Aha-Effekt
dno logo

19. November 2021

von

Andreas Diehl

Der Aha-Effekt

19. November 2021

Andreas Diehl

Führung

Ein Buch das überraschend in meinem Briefkasten lag, ein Autor, der um die Ecke wohnt, mit dem ich stundenland klönen kann und ein Buch, das Du gerne öfter in die Hand nimmst. Michael Gerharz coacht Unternehmen darin ihre Präsentationen, Darstellungen und Geschichten packend zu erzählen. Was mich heute noch aus dem “Aha-Effekt” begleitet, kannst Du fast wöchentlich in meinem Blog lesen. Der sog. “Küchenzuruf” des Stern Gründers und Herausgebers Henri Nannen. Demnach verlangte er von seinen Redakteuren klar zu benennen, was beim Leser hängen bleiben und auf Zuruf weitergegeben werden kann. Das heißt, ein Satz, der die Quintessenz eines Beitrags auf “Zuruf” transportierbar macht. Schon alleine dafür lohnt sich der “Aha-Effekt”.

Zum Mitnehmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#DNO Newsletter

Ein wöchentlicher Newsletter zu moderner Unternehmensentwicklung und Führung.

Datenverarbeitung