Start » Inhalte » Bücher » The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
dno logo

28. Juni 2022

von

Andreas Diehl

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben

28. Juni 2022

Andreas Diehl

Führung

Ein Buch über eine besondere Freundschaft. Vor allem aber eines über den Unternehmer Thomas Derale und seine Führungsprinzipien.

  1. Jedes Unternehmen, jedes Vorhaben, jeder Mitarbeiter sollten (s)einen “Zweck der Existenz” (ZDE) kennen,
  2. Die “big five for life” sind fünf Dinge, die Du getan, gesehen und erlebt haben willst bevor Du stirbst,
  3. Die Rolle und die Aufgaben eines Mitarbeiters sollte ihm helfen seine “big five for life” zu erreichen,
  4. Die Rolle und die Aufgaben eines Mitarbeiters sollten seinem ZDE und dem ZDE des Unternehmens dienen,
  5. Neue Ideen werden in einem MMB (“Mach mich besser”) Veranstaltung durch andere verlängert, verbessert und geschliffen, das Beraterprinzip in Aktion.

Eigentlich ein Buch, das ich mal zum Abschalten in die Hände genommen habe. Aber wie schon die Widmung verrät, ist es “den großartigen Führungspersönlichkeiten in aller Welt” gewidmet.

Zum Mitnehmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#DNO Newsletter

Ein wöchentlicher Newsletter zu moderner Unternehmensentwicklung und Führung.

Datenverarbeitung