Start » Inhalte » Bücher » This is Marketing
dno logo

22. November 2021

von

Andreas Diehl

This is Marketing

22. November 2021

Andreas Diehl

Digital

“This is marketing” ist ein sehr gutes Buch über die Bedeutung und die Rolle des Marketing im 21. Jahrhundert. Dazu nimmst uns Seth Godin mit auf eine Reise und zeigt dabei immer wieder, wie Marketing sich entwickelt und verändert hat. Damit zeigt Seth Godin worum es im moderen Marketing geht und worum nicht (mehr). So sind transaktionales Denken, “lauter schreien” und der Versuch Leistungen durch aufsehenerregende Werbeblöcke oder nervende Spam-Mailings zu vermarkten total out. Das funktioniert in einer digitalen, Reiz- und Informationsüberfluteten Welt nicht mehr. Statt dessen beginnt Marketing noch immer damit ein kundenrelevantes Problem zu lösen, daraus eine klar und markante Positionierung abzuleiten und vor allem einen vertrauensvollen und serviceorientierten Kundendialog auf Augenhöhe zu führen.

Dabei ist mir insbesondere ein Zitat hängen geblieben, dass die Essenz modernen Marketings für mich auf den Punkt bringt und seitdem (m)ein Leitbild für das Marketing der #DNO ist.

Earn trust and permission.

Seth Godin

Man könnte fast so weit gehen zu behaupten, dass eine konsequente Übersetzung dieser Haltung dich zu Content- und Inboundmarketing führt.

Ein wirklich sehr lesens- oder hörenswertes Buch.

PS: Wenn Du der #DNO genug vertraust, dann gib uns gerne deine Zustimmung Dir ein wöchentliches Update mit neuen Inhalten zu schicken.

Zum Mitnehmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#DNO Newsletter

Ein wöchentlicher Newsletter zu moderner Unternehmensentwicklung und Führung.

Datenverarbeitung