Ausgewählte Fallstudien

Analyse E-Commerce Strategie, Teams und Infrastruktur

Fehlende Kundenakzeptanz, geringes Wachstum und Verfehlung des geplanten ROI haben den Vorstand eines Großhändlers dazu veranlasst die Digitale Neuordnung mit einer Analyse des gewählten Vorgehens zu beauftragen. In dieser Fallstudie schildern wir unser Vorgehen bei der Analyse der Plattform, involvierten Teams und unsere Vorgehensweise für die Formulierung von Handlungsempfehlungen.

Digitalisierung im Vertrieb eines Hidden Champion

Wie passen persönliche Kundenbeziehungen, Prozess-Exzellenz und Digitalisierung zusammen? Unser Kunde GTP Schäfer ist ein global tätiger Hidden Champion in der Industrie. Gemeinsam haben wir ein digitales Kundenportal entwickelt, das heute die zentrale Anlaufstelle für alle wichtigen internen Prozesse im Vertrieb und den Kundendialog ist.

Aufbau eines internationalen Digital Hub im B2B Handel

Vor allem für Handelsunternehmen ist der Aufbau eigener Digital Kompetenz elementar. Auf Basis unserer Beratung hat die Lekkerland AG (4.800 Mitarbeiter, 12 Mrd. Handelsumsatz) gemeinsam mit uns ein international tätiges Digital Hub aufgebaut. Das Digital Hub hat die Aufgabe digitale Bestellprozesse zu optimieren, digitalen Kundendialog zu managen und die Customer Experience durch neue Service zu verbessern.

Das sagen unsere Kunden

Andreas helped us to set the direction and to develop a digital strategy. His  expertise was very useful.

Patrick Steppe, CEO Lekkerland AG

Das Team der Digitalen Neuordnung spielt eine tragende Rolle, ein Industrie 4.0 Vorreiter in unserer Branche zu werden.

Jörg Schäfer, Geschäftsführender Gesellschafter GTP Schäfer GmbH

Andreas ist ein vorstandstauglicher Digital Stratege mit ausgeprägter hands-on Mentalität.

Anton Jurina, Serial Entrepreneur, Investor - Founder MH GmbH
Blog abonnieren
1 Beitrag / Woche, Dienstg 13 Uhr
* Du kannst dein Abonnement jederzeit beenden
Schließen